Die Schenker Hydraulik durfte den Servomotor Leitapparat für die Ring-Leitschaufeln revidieren im Laufkraftwerk Flumenthal. Nach der Besichtigung Vor-Ort und einer Schadensanalyse wurde der Servomotor von der Schenker Hydraulik AG ausgebaut.

Im Reparaturcenter wurde der Hydraulikzylinder weiter in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und überarbeitet. Weitere Arbeiten, wie das Honen des Zylinderrohrs, Schleifen und Polieren der Kolbenstange und der Einsatz von neuen Dichtungselementen tragen zu einer optimalen Leistung des Servomotors bei.

Fünf Tage nach dem Ausbau wurde der Servomotor erfolgreich im Kraftwerk wieder eingebaut und in Betrieb genommen.

«Mit der geleisteten Arbeit der Schenker Hydraulik AG sind wir sehr zufrieden. Hervorzuheben sind insbesondere die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Zudem waren wir äusserst erfreut über die zügige und unkomplizierte Durchführung der Revision, angefangen beim Ausbau bis hin zur erneuten Inbetriebnahme.» Andreas Kaiser – Alpiq Hydro AG

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Alpiq Hydro AG für diesen bedeutsamen Auftrag und für das Vertrauen, das in das Unternehmen gesetzt wurde. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 
Blog-Beiträge

Wussten Sie...?