Am vergangenen Donnerstag fand im Casino Saal des b_smart Hotels in Schönenwerd unser Fachseminar Dichtungstechnik in Kooperation mit der Firma EagleBurgmann statt.

Der Referent Patrick Schopp von der IST innovative sealing technologies GmbH eröffnete die Veranstaltung mit einem informativen Vortrag über die Grundlagen der Dichtungstechnik. Er beleuchtete detailliert die verschiedenen Profile und gab wertvolle Einblicke, worauf bei der Auswahl von Dichtungssystemen zu achten ist.

Nach einer erfrischenden Kaffeepause setzte EagleBurgmann AG mit zwei weiteren Referaten ihre Expertise fort. Ludwig Bocksberger tauchte in die Grundlagen der Gleitringtechnik ein, während Sandro Agricola über die faszinierenden Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich des Monitorings von Gleitringdichtungen sprach.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit zur Firmenbesichtigung der Schenker Hydraulik AG in Däniken. Mit einer anschliessenden internen Tischmesse mit Apéro konnte auf individuelle, praxisnahe Fragen eingegangen werden.

Wir möchten allen Teilnehmenden herzlich für die interessanten Gespräche danken sowie den Referenten für die aufschlussreichen Einblicke in die Dichtungstechnik. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Events!