Die Schenker Hydraulik AG durfte die Revision von den Servo-Bauteilen einer Feinschneidpresse vornehmen. Aufgrund des Umzugs der Maschine wurde sie von Feintool in der Werkhalle in die Einzelteile zerlegt und komplett revidiert.

Die zu revidierende Drehmomentverstärker dienen zur genauen Positionierung der Blechführung beim Feinschneidevorgang. Dabei werden Teile, wie Klingen von Gartenscheren oder Scharnierteile für Autositze, aus dem Blech geschnitten.

Instandsetzungs-Schritte der Drehmomentverstärker

  • Servomotoren wurden in die Einzelteile zerlegt und gereinigt
  • Defekte Komponente ersetzt mit Ersatzteilen aus dem eigenen Lager
  • Genauer und sorgfältiger Zusammenbau
  • Prüfung nach Prüfprotokoll auf Wiedergenauigkeit, Funktion & Dichtheit
  • Neulackierung

 

«Die schnelle Abwicklung der Anfrage und die qualifizierte Beratung durch die Schenker Hydraulik AG schätzte ich sehr. Dadurch fühlte ich mich immer in guten Händen und habe alle Informationen, die ich benötigte, schneller als gedacht erhalten. Auch die Qualität und Performance der Servo-Instandhaltung überzeugte mich.» Daniel Nachtsheim – Feintool

Wir danken Feintool für die gute Zusammenarbeit und das in unser Unternehmen gesetzte Vertrauen.

 
Blog-Beiträge

Wussten Sie...?