Die Firma Eberhard ist bekannt für sämtliche Bauleistungen in den Bereichen Tiefbau, Rückbau, Altlastsanierungen, Baurecycling, Baustoffe und Deponien.

Bodenwaschanlage

Besonders eindrücklich ist die grösste und leistungsfähigste Bodenwaschanlage der Schweiz in Rümlang. Seit mehr als 25 Jahre reinigt die Bodenwaschanlage ESAR zuverlässig verschmutzte Erdmaterialien, Gleisschotter oder Kugelfang. Die Durchsatzleistung beträgt 100 Tonnen pro Stunde. Durch die verschiedenen Reinigungsprozesse, werden Materialeien wie Kies und Sand neu gewonnen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Revision der Filterpressen

Durch die fortlaufende Investitionen, Verbesserungen und  Revisionen blieb die ESAR  immer auf dem neusten Stand der Technik. Die Schenker Hydraulik AG durfte an der Revision der Filterpresse mitwirken. Der in der Filterpresse verbaute Hydraulikzylinder wurde in Teamarbeit "Eberhard/Schenker" ausgebaut und mittels eines Kranwagens aus der Anlage gehoben.

Hydraulikzylinder

Eine komplette Revision des grossen Hydraulikzylinders wurde in Däniken innert Wochenfrist durchgeführt. Im Betrieb wurde eine neue Kolbenstange Ø 250 x 4080 (1.5t) gefertigt, alle Führungselemente erneuert, Zylinderrohr Ø 500/380 x 4000 gehont und alle Dichtungen ersetzt. Der komplettrevidierte Hydraulikzylinder wurde termingerecht, acht Tage nach dem Ausbau, wieder in die Filterpresse eingebaut und in Betrieb genommen. Dank einer detaillierten Arbeitsplanung im Voraus, konnte dieses umfangreiche Projekt termingerecht abgeschlossen werden.

Wir danken der Firma Eberhard für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in unser Unternehmen.

Blog-Beiträge

Wussten Sie...?